1944: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel-Wiki
Zeile 18: Zeile 18:
== Juni ==
== Juni ==
== Juli ==
== Juli ==
* [[21. Juli]]: Im Berliner Bendlerblock werden die Verschwörer des 20. Juli ''Ludwg Beck'', ''Friedrich Olbricht'' und ''Claus Graf Schenk von Stauffenberg'' nach denen später der [[Beckweg]], der [[Olbrichtweg]] und der [[Stauffenbergring]] benannt wurden, getötet.
* [[21. Juli]]: Im Berliner Bendlerblock werden die Verschwörer des 20. Juli ''Ludwg Beck'', ''Friedrich Olbricht'' und ''Claus Graf Schenk von Stauffenberg'', nach denen später der [[Beckweg]], der [[Olbrichtweg]] und der [[Stauffenbergring]] benannt wurden, getötet.


== August ==
== August ==

Version vom 15. November 2016, 23:15 Uhr



Januar

Februar

März

April

  • 19. April: Der ehemalige Wellingdorfer Gemeindevorsteher Johann Kuchel, nach dem später die Kuchelstraße benannt wurde, stirbt.

Mai

Juni

Juli

  • 21. Juli: Im Berliner Bendlerblock werden die Verschwörer des 20. Juli Ludwg Beck, Friedrich Olbricht und Claus Graf Schenk von Stauffenberg, nach denen später der Beckweg, der Olbrichtweg und der Stauffenbergring benannt wurden, getötet.

August

September

Oktober

  • 20. Oktober: Der Pädagoge Adolf Reichwein, Namensgeber der Adolf-Reichwein-Schule und des [[Reichweinweg|Reichweinwegs],] wird wegen seiner Beteiligung am Widerstand gegen den Nationalsozialsmus hingerichtet.

November

Dezember