Benutzer Diskussion:Ender

Aus Kiel-Wiki

Herzlich Willkommen! Viel Spaß beim Schreiben! --Kaffeeringe (Diskussion) 20:27, 8. Jan. 2014 (CET)

Willlkommen zurück ;-)

Weißt du etwas Konkretes über den Verbleib des NDTSV-Spielmannszuges in der Adolf-Reichwein-Schule? Ich war beim Schreiben des Artikels dazu unsicher, ob er nun doch da bleiben konnte. Denn die Pressemeldungen vom Frühjahr sagten, dass der Verein den Spielmannszug wohl einstellen müsse, wenn er dort raus müsse. Auf der Webseite des Vereins steht aber nichts Erhellendes, außer dass als Ort der Übungsabende immer noch die Adolf-Reichwein-Schule angegeben ist. Wenn dem so ist, dann steht im Artikel jetzt etwas Falsches.

Noch was: Laut http://www.sh-kunst.de/adolf-bruett-steuermann/ und Rönnau, Open Air Galerie ist der Steuermann nicht mehr dort, wo ihn das Magnussen-Foto von 1973 zeigt, sondern an der Westseite des Gebäudes in der Eggerstedtstraße. Ich hatte ihn auch im Wall in Erinnerung, aber ich bin geneigt, da Jens Rönnau Glauben zu schenken... --M. Hammer-Kruse (Diskussion) 06:16, 10. Okt. 2016 (CEST)

Vielen Dank! --Yukki (Diskussion) 06:16, 10. Okt. 2016 (CEST)
Über den Verbleib des Spielmannszuges ist mir leider nichts Genaueres bekannt; und das mit dem 'Steuermann' werde ich mir gelegentlich mal vor Ort anschauen, sofern es mal wieder etwas besseres Wetter geben sollte. --Ender (Diskussion) 06:54, 11. Okt. 2016 (CEST)
Zum Steuermann habe ich noch ein Bild vom aktuellen Standort entdeckt. Wer will bei dem Wetter schon hinfahren und nachschauen? https://www.flickr.com/photos/rstehn/19331402150/ (Foto vom 7. Juli 2015) --M. Hammer-Kruse (Diskussion) 21:32, 11. Okt. 2016 (CEST)

Korrektur

Ich bin gerade über die Fehlschreibweise bei der "Gabelsbergerstraße" gestolpert. Die hatte ja eine Weiterleitung auf die falsch geschriebene "Gabelsberger Straße". Ich habe alle Links auf "Gabelsberger Straße" auf "Gabelsbergerstraße" umgebogen und wollte dann die "Gabelsbergerstraße" vorübergehend löschen, damit das Lemma frei ist, um dann die "Gabelsberger Straße" dorthin zu verschieben.
Das ist mir nicht gelungen, weil ich keine Löschrechte habe. Dummerweise hat es auch nicht geholfen, die "Gabelsbergerstraße" nach "Ehemals Gabelsbergerstraße" zu verschieben, um das Lemma freizumachen. Denn das heftetan die "Gabelsbergerstraße" wieder nur eine Verschiebung an, aber beseitgt sie nicht.
Da du die Rechte dazu hast: Kannst du bitte

  • die vorhandene "Gabelsbergerstraße" löschen (die Seite ist jetzt leer),
  • die "Gabelsberger Straße" nach "Gabelsbergerstraße" verschieben und dann
  • die nur noch weiterleitende un ncht verlinkte "Gabelsberger Straße" und die überflüssige "Ehemals Gabelsbergerstraße" löschen
  • und dann kann auch noch die Kategorie "Gabelsberger Straße" weg.

--M. Hammer-Kruse

So, erledigt. Ich hoffe, ich habe alle damit verbundenen Änderungen berücksichtigt. P.S.: bitte die Beiträge signieren mit --~~~~, Danke. --Ender (Diskussion) 07:19, 17. Okt. 2016 (CEST)