Benutzer Diskussion:Kaffeeringe

Aus Kiel-Wiki
Letzter Kommentar: 6. September 2021 von Christian Alexander Tietgen in Abschnitt Katholische Kirche Dreieinigkeit, Kiel-Pries.jpg

Anpassungsbedarf[Quelltext bearbeiten]

Ich sehe bei ein paar Punkten Anpassungsbedarf:

  • Die Datei:Schegullla Eva.JPG sollte entfernt werden, es gibt sie schon mit korrekter Schreibweise.
  • Die Kategorie: Verein ohne Bild wird den Vereinsseiten routinemäßig mitgegeben, selbst wenn Bilder enthalten sind. Das liegt offenbar daran, dass - soweit ich feststellen kann - die Infobox keine Möglichkeit für die Einbindung eines Beitragsbildes bietet, wie z. B. die Infobox "Schiffe". Dort tritt das Problem nicht auf. Das lässt sich doch sicher korrigieren.
  • In der Personenvorlage ist keine Rubrik Titel vorgesehen (Bsp. Wilhelm Sievers). Es scheint keine Regeln für die Aufnahme von Titeln zu geben, die ja - zumindest der Dr. - Bestandteil des Namens sind. Daher wäre es vielleicht sinnvoll, sie hier zu ergänzen und auch festzulegen, dass sie zu Beginn eines Personeneintrags genannt werden, ähnlich wie in der SPD-Geschichtswerkstatt.
  • Mir wäre sehr daran gelegen, dass wir künftig geschlechtsneutrale Formulierungen verwenden, wie auch die Stadtverwaltung es sich ja auf ihre Fahnen geschrieben hat. Also - um mit den Infoboxen anzufangen - z. B.
    • bei Vorlage:Infobox Unternehmen "Mitarbeiter" durch "Beschäftigte" ersetzen;
    • bei Vorlage:Infobox Partei "Vorsitzender" durch "Vorsitz" ersetzen;
    • bei Vorlage:Infobox Verein "Vorstand" durch "Vorsitz" ersetzen;
    • bei Vorlage:Infobox Hochschule "Studentenzahl", "Mitarbeiterzahl" und "Professoren" durch "Studierende", "Beschäftigte" und "Professuren" ersetzen;
    • bei Vorlage:Infobox Krankenhaus "Mitarbeiterzahl" und "Ärzte" durch "Beschäftigte" und "Ärzt*innen" ersetzen.
  • Und ich würde sehr dafür plädieren, dass wir uns einen Raum schaffen, wo wir solche Dinge ggf. diskutieren können, die ja über die Diskussionsseiten einzelner Benutzer(*innen) :-) oder Einträge hinausgehen. Ideal wäre, sich dafür (und einfach zum Kennenlernen) persönlich zu treffen, aber zur Zeit ist das ja schwierig. Wenn sich also kein Widerspruch erhebt, fange ich demnächst mal einen solchen Eintrag an, vielleicht im Rahmen der Hilfe.--Skw 21:00, 24. Okt. 2020 (MET)

Moin,

die Vorlage:Infobox Unternehmen funktioniert nach deinen umfangreichen Änderungen nicht mehr richtig. Es fehlen diverse Verlinkungen, so dass die Kategorie:Unternehmen fast leer geworden ist. Außerdem gehört die Kopiervorlage nicht in die Vorlage Infobox, sondern sie ist in der Vorlage:Unternehmen bereits enthalten.

Bitte überprüfe deine Änderungen in der Vorlage Infobox und auch in den anderen Vorlagen. Es müsste sonst alles mühsam rückgängig gemacht werden, um die Funktionen wiederherzustellen. --Ender (Diskussion) 09:27, 11. Nov. 2018 (GMT)

Moin! Ich habs gerade angepasst. Wenn ich einen Beitrag bearbeite, erscheint es schon richtig in der Vorschau. Ich bin mir nicht ganz sicher, was da wo zwischengespeichert wird. Aber eigentlich geht es jetzt wieder. --Kaffeeringe (Diskussion) 12:30, 19. Nov. 2018 (GMT)

Die Einbindung in Kategorien klappt noch immer nicht. Nur als Beispiel: Die Kategorie:Apotheke ist derzeit leer. --Ender (Diskussion) 07:02, 20. Nov. 2018 (GMT)
Wenn man eine Seite editiert, geht es. Die Box geht also. Die Seiten werden nur nicht automatisch neu gerendert. --Kaffeeringe (Diskussion) 20:46, 22. Nov. 2018 (GMT)

Infobox Stadtteile[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen; Du überarbeitest ja gerade fleißig die Infoboxen und bist jetzt bei den Stadtteilen angelangt. Hierzu zwei Anmerkungen:

--M. Hammer-Kruse (Diskussion) 06:01, 20. Apr. 2020 (MET)Beantworten[Beantworten]

  • Moin! Danke für die Hinweise. Ja. Das mit den Karten habe ich auch gesehen. Ich hab gehofft, dass wir die im zweiten Zug noch einmal in größer bekommen. Man kann ja sonst auch einige der kleineren Stadtteile im Zentrum gar nicht erkennen. --Kaffeeringe (Diskussion) 07:58, 20. Apr. 2020 (MET)Beantworten[Beantworten]

Katholische Kirche Dreieinigkeit, Kiel-Pries.jpg[Quelltext bearbeiten]

Katholische Kirche Dreieinigkeit, Kiel-Pries

Würde das Foto in einen irgendeinen Artikel passen? -- Christian Otto (Diskussion) 07:32, 6. Sep. 2021 (MET)Beantworten[Beantworten]