Benutzer Diskussion:M. Hammer-Kruse

Aus Kiel-Wiki

Willkommen

Mit etwas Verspätung, aber doch: Hallo und herzlich willkommen hier im Kiel-Wiki! Viel Spaß beim Bearbeiten wünscht --Ender (Diskussion) 06:52, 8. Jul. 2016 (CEST)

Dankesehr --M. Hammer-Kruse (Diskussion) 23:40, 10. Jul. 2016 (CEST)

Richard Grune

Habe Foto vom Grabstein und Nachfrage beim Bürger- und Ordnungsamt Kiel. (Diskussion) kopiert nach Diskussion:Richard_Grune --M. Hammer-Kruse (Diskussion) 21:13, 6. Dez. 2016 (CET)

Kieler

Den Eigennamen „Kiel“ bitte immer groß schreiben, wie in „Kieler Woche“, „Kieler Universität“ etc., danke. --Ender (Diskussion) 06:55, 25. Jul. 2016 (CEST)

Oh, wie peinlich. Obwohl ich als Fachmann für Orthographie gelte, habe ich das nicht gewusst: http://rechtschreibrat.ids-mannheim.de/download/regeln2006.pdf, dort §61
But, by the way: Du hattest mir neulich ein nbsp in einer Abkürzung herauseditiert: z. B. --> z.B. Das gehört da aber hin. Denn es sind zwei Wörter. ;-) --M. Hammer-Kruse (Diskussion) 10:26, 25. Jul. 2016 (CEST)

Kategorien

Moin. Die Kategorie:Benannt nach Offizier ist eine Untergruppe der Kategorie:Benannt nach Person und somit in dieser enthalten. Beide Kategorien in einer Seite zu nennen ist also nicht notwendig. Dies gilt ähnlich auch für andere Unterkategorien. Ich bin der Meinung, dies dient insgesamt der besseren Übersichtlichkeit; vor allem in sehr umfangreichen Kategorien. Bei den Straßennamen wird man bei Gelegenheit vielleicht noch weitere Unterkategorien hinzufügen können wie Benannt nach Orten oder so. --Ender (Diskussion) 07:06, 27. Okt. 2016 (CEST)

o.k. --M. Hammer-Kruse (Diskussion) 07:32, 27. Okt. 2016 (CEST)