Clausewitzstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel Wiki
(Link)
Zeile 23: Zeile 23:
 
|Baukosten=
 
|Baukosten=
 
}}
 
}}
Mit der '''Clausewitzstraße''' wurde [[1936]] [https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_von_Clausewitz Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz] geehrt. Der preußische General war vor allem durch seine Abhandlung "Vom Kriege" berühmt geworden. Seine Theorien über Strategie, Taktik und Philosophie hatten großen Einfluss auf die Entwicklung des Kriegswesens in allen westlichen Ländern und werden bis heute an Militärakademien gelehrt.
+
Mit der '''Clausewitzstraße''' wurde [[1936]] Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz]<ref>[https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_von_Clausewitz Informationen über Carl von Clausewitz in der deutschprachigen Wikipedia]</ref> geehrt. Der preußische General war vor allem durch seine Abhandlung "Vom Kriege" berühmt geworden. Seine Theorien über Strategie, Taktik und Philosophie hatten großen Einfluss auf die Entwicklung des Kriegswesens in allen westlichen Ländern und werden bis heute an Militärakademien gelehrt.
  
 +
=== Quellen ===
 +
<references />
 
[[category:Clausewitzstraße]]
 
[[category:Clausewitzstraße]]
 
[[Kategorie:Benannt nach Offizier]]
 
[[Kategorie:Benannt nach Offizier]]

Version vom 27. Januar 2015, 07:56 Uhr

Clausewitzstraße

Ort
Kiel
PLZ
24105
Stadtteil
Blücherplatz (Stadtteil)
Querstraßen
Esmarchstraße, Wrangelstraße
Nutzung
Fußverkehr, Radverkehr, Autoverkehr

Mit der Clausewitzstraße wurde 1936 Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz][1] geehrt. Der preußische General war vor allem durch seine Abhandlung "Vom Kriege" berühmt geworden. Seine Theorien über Strategie, Taktik und Philosophie hatten großen Einfluss auf die Entwicklung des Kriegswesens in allen westlichen Ländern und werden bis heute an Militärakademien gelehrt.

Quellen