Datei Diskussion:Album punkistan klaus.jpg

Aus Kiel-Wiki
Version vom 19. Oktober 2021, 09:52 Uhr von PMC (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Letzter Kommentar: 18. Oktober 2021 von M. Hammer-Kruse

Das eigenhändige Scannen eines Plattencovers hat noch kein eigenes Urheberrecht zur Folge, das zur Veröffentlichung berechtigt. Sowohl der Grafiker als auch der Plattenverlag können hier verletzte Rechte geltend machen. Und das ist in diesem Gewerbe durchaus eine gängige Praxis, die gerne Abmahnungen zur Folge hat. --M. Hammer-Kruse (Diskussion) 17:40, 18. Okt. 2021 (MET)Beantworten[Beantworten]

Dem möchte ich mich gern anschließen - da sollten wir sauber arbeiten und lieber auf ein Cover verzichten solange die Lage nicht geklärt ist. Wenn ein ehemaliges Bandmitglied das aus eigenem Recht hochlädt, wäre das super.