Diskussion:KFZ-Zulassungsstelle

Aus Kiel-Wiki
Version vom 18. September 2018, 13:04 Uhr von M. Hammer-Kruse (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „"Alle Angelegenheiten, die im Zusammenhang mit dem Betrieb von Fahrzeugen im öffentlichen Verkehrsraum entstehen": Das muss man wohl präziser formulieren. De…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

"Alle Angelegenheiten, die im Zusammenhang mit dem Betrieb von Fahrzeugen im öffentlichen Verkehrsraum entstehen": Das muss man wohl präziser formulieren. Denn darunter kann man auch Versicherungsdinge, Parkknöllchen, die Hauptuntersuchung oder die Einziehung der KfZ-Steuer verstehen. Leider fällt mir auf die Schnelle auch nichts Prägnanteres ein. Bestenfalls eine Aufzähliung der Kernaufgaben, ähnlich wie in [1]. --M. Hammer-Kruse (Diskussion) 13:04, 18. Sep. 2018 (BST)