Diskussion:StadtRegionalBahn

Aus Kiel-Wiki
Letzter Kommentar: 6. Oktober 2022 von M. Hammer-Kruse

Dieser Artikel ist hoffnungslos veraltet. Er beschreibt einen fünf bis zehn Jahre alten Sachstand und ist seitdem nicht inhaltlich fortgeschrieben worden. Es fehlt das Aussteigen der Umlandkreise (welche, wann?) aus dem Projekt und die weitere Entwicklung. Überdies sind eine von zwei Referenzen und vier von sechs Weblinks tot.

Vor diesem Hintergrund sind auch die Details zur Streckenführung und dem Zeit- und Kostenrahmen längst Schnee von gestern. Dennoch ist der Inhalt des Artikels ein Stück Kieler Stadtgeschichte, die in Kiel-Wiki gehört.

Ich schlage vor, dass dieser Artikel um das Projektende der SRB ergänzt wird. Das kann ich aber mangels Wissen und Infos nicht leisten. Außerdem sollte er von seinem zukunftsgerichteten Duktus in die Vergangenheitsform umgeschrieben werden.

Dann kann er als inhaltlich abgeschlossen betrachtet werden. Denn die Ergänzung bis zum heutigen Stand (BRT oder Tram, Gutachten, Neuer Zeit- und Vorgehensplan etc.) würde diesen Artikel hier überfrachten und zu sperrig machen. Dieses Thema braucht einen eigenen Artikel. Dazu werde ich heute einen Stub anlegen. --M. Hammer-Kruse (Diskussion) 06:16, 6. Okt. 2022 (MET)Beantworten[Beantworten]