Eiderbad Hammer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel-Wiki
(Voraussichtl. Eröffnungstermin 2017)
(Links und Eröffnungstermin aktualisiert)
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Eiderbad Hammer''' (im Volksmund auch ''Hammerbad'') ist ein unbeheiztes Freibad im Ortsteil [[Hammer]] des Stadtteils [[Hassee]]. Es wurde 1937 auf einer Quellwasserstelle direkt an der Eider gebaut und verfügt über ein 15 m x 30 m großes Beton-Schwimmbecken, ein Planschbecken, einen Kiosk und eine 9000 m² große Liegewiese.
Das '''Eiderbad Hammer''' (im Volksmund auch ''Hammerbad'') ist ein unbeheiztes Freibad im Ortsteil [[Hammer]] des Stadtteils [[Hassee]]. Es wurde 1937 auf einer Quellwasserstelle direkt an der Eider gebaut und verfügt über ein 15 m x 30 m großes Beton-Schwimmbecken, ein Planschbecken, einen Kiosk und eine 9000 m² große Liegewiese.


Das Bad wird seit 2005 von der [[Werkstatt am Drachensee]] betrieben.<ref>[http://www.kiel.de/baeder/badezeiten.php?haus1=Eiderbad%20Hammer Informationen zum Eiderbad Hammer] auf kiel.de</ref><ref>[http://www.drachensee.de/werkstatt-am-drachensee/produkte-und-dienstleistungen/eiderbad-hammer/ Informationen zum Eiderbad Hammer] auf drachensee.de</ref>
Das Bad wird seit 2005 von der [[Werkstatt am Drachensee]] betrieben.<ref>[https://www.kiel.de/de/kultur_freizeit/baeder_straende/eiderbad_hammer.php Informationen zum Eiderbad Hammer] auf kiel.de</ref><ref>[http://www.drachensee.de/werkstatt-am-drachensee/produkte-und-dienstleistungen/eiderbad-hammer/ Informationen zum Eiderbad Hammer] auf drachensee.de</ref>


== Aktuelles ==
== Aktuelles ==
Das stark sanierungsbedürfige Schwimmbecken wird zurzeit (Mai 2017) saniert. Dabei wird das Schwimmbecken durch ein nur noch 25&nbsp;m langes Edelstahlbecken ersetzt. Es war fraglich, ob die Arbeiten rechtzeitig zum Saisonbeginn im Sommer 2017 abgeschlossen sein werden. Nach Pressemeldungen lagen die Arbeiten Mitte Mai sogar leicht vor dem Plan, sodass die Saisoneröffnung nicht gefährdet ist. Als Eröffnungstermin wird der 19. Juni angestrebt, an dem auch die anderen Kieler Freibäder eröffnen.
Das stark sanierungsbedürfige Schwimmbecken wird zurzeit (Mai 2017) saniert. Dabei wird das Schwimmbecken durch ein nur noch 25&nbsp;m langes Edelstahlbecken ersetzt. Es war fraglich, ob die Arbeiten rechtzeitig zum Saisonbeginn im Sommer 2017 abgeschlossen sein werden. Nach Pressemeldungen lagen die Arbeiten Mitte Mai sogar leicht vor dem Plan, sodass die Saisoneröffnung nicht gefährdet ist. Eröffnungstermin ist der 23. Juni 2017, nur wenige Tage, nachdem am 19. Juni auch in den anderen Kieler Freibädern die Saison beginnt.


Die Eintrittspreise finden sich auf der [http://www.kiel.de/baeder/preise.php Webseite] der Stadt Kiel.
Die Eintrittspreise finden sich auf der [https://www.kiel.de/de/kultur_freizeit/baeder_straende/preise.php Webseite] der Stadt Kiel.


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 16. Juni 2017, 05:57 Uhr

Das Eiderbad Hammer (im Volksmund auch Hammerbad) ist ein unbeheiztes Freibad im Ortsteil Hammer des Stadtteils Hassee. Es wurde 1937 auf einer Quellwasserstelle direkt an der Eider gebaut und verfügt über ein 15 m x 30 m großes Beton-Schwimmbecken, ein Planschbecken, einen Kiosk und eine 9000 m² große Liegewiese.

Das Bad wird seit 2005 von der Werkstatt am Drachensee betrieben.[1][2]

Aktuelles

Das stark sanierungsbedürfige Schwimmbecken wird zurzeit (Mai 2017) saniert. Dabei wird das Schwimmbecken durch ein nur noch 25 m langes Edelstahlbecken ersetzt. Es war fraglich, ob die Arbeiten rechtzeitig zum Saisonbeginn im Sommer 2017 abgeschlossen sein werden. Nach Pressemeldungen lagen die Arbeiten Mitte Mai sogar leicht vor dem Plan, sodass die Saisoneröffnung nicht gefährdet ist. Eröffnungstermin ist der 23. Juni 2017, nur wenige Tage, nachdem am 19. Juni auch in den anderen Kieler Freibädern die Saison beginnt.

Die Eintrittspreise finden sich auf der Webseite der Stadt Kiel.

Weblinks

Karte „Eiderbad Hammer“ auf dem Online-Stadtplan der Stadt Kiel, aufrufbar auf kiel.de

Einzelnachweise