Haus Tannenberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''Haus Tannenberg''' war ein Pflegeheim im [http://ims.kiel.de/extern/kielmaps/?view=stpl&adresse=Charles-Roß-Ring93& Charles-Roß-Ring 93] in Projensd…“)
 
K (M. Hammer-Kruse verschob die Seite Haus Tannneberg nach Haus Tannenberg: Schreibfehler im Artikelnamen)
(kein Unterschied)

Version vom 21. März 2017, 21:39 Uhr

Das Haus Tannenberg war ein Pflegeheim im Charles-Roß-Ring 93 in Projensdorf.

Das leerstehende Gebäude wurde 2007 abgerissen; das Grundstück war anschließend für mehrere Jahre eine Stadtbrache. Ab 2010 gab es Pläne, dort eine Bebauung mit „attraktivem Einzelhandel“ im Erdgeschoss, darüber Wohnungen, Dienstleistungen und Multifunktionsräumen vorzunehmen. Hierfür fanden sich keine Investoren, so dass dort ab 2013 durch die Baugenossenschaft Mittelholstein und die WOGE Wohnungs-Genossenschaft Kiel eine reine Wohnbebauung geschaffen wurde. Sie besteht aus drei Einzelhäusern mit insgesamt 51 Wohnungen, die zur Hälfte mit Mitteln der sozialen Wohnraumförderung finanziert worden sind. Die drei Häuser tragen die Hausnummern 93, 95 und 97.