KFZ-Zulassungsstelle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel Wiki
(Geschichte)
(→‎Geschichte: Innerer Link)
 
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==
Die Zulassungsstelle zog Ende 1966 in einen Neubau am jetzigen Standort. Bis dahin befand sie sich im Haus Viktoriaeck im [[Sophienblatt]] 1; die Fahrzeugabnahme fand damals auf dem noch teilweise unbebauten Platz zwischen der [[Auguste-Viktoria-Straße]] und der [[Kaistraße]] statt.
+
Die Zulassungsstelle zog Ende 1966 in einen Neubau am jetzigen Standort. Bis dahin befand sie sich im Haus [[Viktoriaeck]] im [[Sophienblatt]] 1; die Fahrzeugabnahme fand damals auf dem noch teilweise unbebauten Platz zwischen der [[Auguste-Viktoria-Straße]] und der [[Kaistraße]] statt.
  
 
== Weblinks ==  
 
== Weblinks ==  

Aktuelle Version vom 8. April 2021, 21:51 Uhr

Die Kieler KFZ-Zulassungsstelle befindet sich in der Saarbrückenstraße 147 im Stadtteil Südfriedhof.

In ihren Zuständigkeitsbereich fallen alle Angelegenheiten, die im Zusammenhang mit dem Betrieb von Fahrzeugen im öffentlichen Verkehrsraum entstehen. [1]

Geschichte[Bearbeiten]

Die Zulassungsstelle zog Ende 1966 in einen Neubau am jetzigen Standort. Bis dahin befand sie sich im Haus Viktoriaeck im Sophienblatt 1; die Fahrzeugabnahme fand damals auf dem noch teilweise unbebauten Platz zwischen der Auguste-Viktoria-Straße und der Kaistraße statt.

Weblinks[Bearbeiten]

Karte „KFZ-Zulassungsstelle“ auf dem Online-Stadtplan der Stadt Kiel, aufrufbar auf kiel.de

Einzelnachweise[Bearbeiten]