Schwimmhalle Gaarden

Aus Kiel-Wiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


Schwimmhalle Gaarden

Adresse
Johannesstraße 8
24143 Kiel
Branche
Schwimmbad
{{{Bild zeigt}}}

Ein ehemaliges städtisches Hallenschwimmbad im Stadtteil Gaarden-Ost. Es lag in unmittelbarer Nachbarschaft zur Kieler Jugendherberge.

Die Halle wurde am 4. Dezember 1966 eröffnet und hatte am 31. Mai 2018 im Zusammenhang mit dem Bau des Zentralbades an der Hörn ihren letzten Betriebstag. Das Gebäude wurde abgerissen, auf der Fläche werden Wohnungen entstehen.

Bilder

Für weitere Bilder auf die Pfeile klicken, für die ganze Galerie auf das Bildsymbol dazwischen.

Weblinks

 Commons: Schwimmhalle Gaarden – Sammlung von Bildern

Karte „Schwimmhalle Gaarden“ auf dem Online-Stadtplan der Stadt Kiel, aufrufbar auf kiel.de