Datei:Bunker.com Kiel, Vernebelung Kiel.odt

Aus Kiel-Wiki

Bunker.com_Kiel,_Vernebelung_Kiel.odt(Dateigröße: 124 KB, MIME-Typ: application/vnd.oasis.opendocument.text)

Warnung: Dieser Dateityp kann böswilligen Programmcode enthalten. Durch das Herunterladen und Öffnen der Datei kann dein Computer beschädigt werden.

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Beitrag beschreibt die Bemühungen während des II. Weltkrieges, Stadt Kiel und die Werften vor Bomberangriffen zu schützen. Im Stadtgebiet wurden zahlreiche Vernebelungsgeräte aufgestellt, die beim Herannahen der Flieger gezündet wurden. Der Artikel beschreibt die Schwierigkeiten beim Nachschub und der Personalausstattung sowie die wetterbedingten Probleme der Tarnung.

Bilder des Stadtarchivs Kiel

Lizenz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Datei ist lizenziert unter Creative Commons Attribution ShareAlike 3.0

Das Foto stammt aus dem Bestand des Stadtarchivs Kiel.


Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomMaßeBenutzerKommentar
aktuell17:52, 8. Nov. 2021 (124 KB)KlausDieterR (Diskussion | Beiträge)Der Beitrag beschreibt die Bemühungen während des II. Weltkrieges, Stadt Kiel und die Werften vor Bomberangriffen zu schützen. Im Stadtgebiet wurden zahlreiche Vernebelungsgeräte aufgestellt, die beim Herannahen der Flieger gezündet wurden. Der Artikel beschreibt die Schwierigkeiten beim Nachschub und der Personalausstattung sowie die wetterbedingten Probleme der Tarnung. Bilder des Stadtarchivs Kiel

Keine Seiten verwenden diese Datei.