Diskussion:Dichterviertel

Aus Kiel-Wiki
Letzter Kommentar: 29. Oktober 2021 von M. Hammer-Kruse

Magst Du die Straßen aufzählen, die dazu gehören? Außerdem könnten die Straßen dann die Kategorie "Dichterviertel" bekommen. --Kaffeeringe (Diskussion) 12:03, 29. Okt. 2021 (MET)

Kategorie:Dichterviertel ...

Das hatte ich vor, als ich heute früh die Zahl der weiteren Straßen von vier auf sieben korrigierte; ich musste dann aber aus dem Haus. Ich hole es nachher nach. --M. Hammer-Kruse (Diskussion) 14:12, 29. Okt. 2021 (MET)Beantworten[Beantworten]
Ich habe die Hegel-, Nietzsche- und Kantstraße jetzt nicht mehr zum Dichterviertel gerechnet, denn die hatten schon die Kategorie Philosophenviertel. Dafür habe Eichendorff und Uhland von Philosophen zu Dichtern gemacht. --M. Hammer-Kruse (Diskussion) 14:52, 29. Okt. 2021 (MET)Beantworten[Beantworten]