Diskussion:Olbarg

Aus Kiel-Wiki

Das genaue Datum der Benennung ist im Straßenlexikon nicht genannt. --Ender (Diskussion) 13:41, 25. Nov. 2017 (UTC)

Es ist ja anzunehmen, dass die Benennung am gleichen Tag geschah wie die der Nachbarstraßen. Also am 8. Juli 1999. Aber ohne schriftlichen Beleg sollte man das nicht als Tatsache in den Artikel schreiben.
Leider findet man im Internet kein Protokoll der Ratsversammlung von diesem Tag. Bei Stadtarchiv gibt es Online-Ratsprotokolle bis zum 20. Mai 1999. Und im Ratsinformationssystem (ALLRIS) erst ab Januar 2002. Dazwischen ist nix und in der Lücke liegt gerade das fragliche Datum. Auf Nachfrage erfuhr ich beim Stadtarchiv, dass das folgenden Grund hat: Es geht zurück auf die Zeit des alten Ratsinformationssystems. Das enthielt die Infos ab 1999. Daher hatte man sich im Stadtarchiv entschlossen, die Protokolle aus der Zeit davor ab 1999 rückwärts zu digitalisieren. Dann führte die Stadt das ALLRIS ein und das ist zum alten System nicht formatkompatibel. Daher sind die Protokolle aus dem alten Ratsinformationssystem jetzt nicht verfügbar.
Sie sollen ergänzt werden, aber das hat dort zurzeit keinen Vorrang. --M. Hammer-Kruse (Diskussion) 19:09, 28. Nov. 2017 (UTC)