Diskussion:Wetterbek

Aus Kiel-Wiki
  1. Die Erwähnung 1271 bezieht sich möglicherweise auf die Ersterwähnungsurkunde Kronshagens (Grenzfestsetzung zwischen Kiel und Kronshagen durch Gerhard I.). Das ist noch zu prüfen; das Straßenlexikon macht keine nähere Angebe, um welche Urkunde es sich handelt. Für die vermutete Urkunde wird im Internet der 23. März und der 23. April 1271 genannt, je nachdem, wer von wem ungeprüft abschreibt. Beim Zitat der Urkunde also aufpassen!
  2. Die Drs. 571 mit der Vorlage zum Benennungsbeschluss steht nicht im Internet. Dort könnte mehr zur Urkunde stehen.
  3. Das Protokoll der RV trägt das Sitzungsdatum 30.9.1993, nicht 29.9., wie das Straßenlexikon angibt.
  4. Das Prot. der RV vom 14.12.1995 gibt keine Aufschluss darüber, welcher Teil der Straße mit der Verlängerung gemein war.

--M. Hammer-Kruse (Diskussion) 20:16, 21. Dez. 2017 (UTC)

Beginne eine Diskussion über Wetterbek

Eine Diskussion beginnen