Nienbrügger Platz

Aus Kiel-Wiki

Nienbrügger Platz

Ort
Kiel
PLZ
24107
Stadtteil
Suchsdorf
Anschlussstraßen
Steinberg, Nienbrügger Weg
Nutzung
Fußverkehr
Straßenlänge
400 m²
links der Steinberg, rechts der Nienbrügger Weg

Der Nienbrügger Platz liegt an der Einmündung des Nienbrügger Wegs in den Steinberg. Es handelt sich um einen dreieckigen, nur rund 400 m² großen Platz.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Name wurde von der Ratsversammlung am 18. November 2021 vergeben.[1] Er kam aufgrund einer Bevölkerungsumfrage der Stadtteilzeitung Der Suchsdorfer auf die meisten Stimmen.[2]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Vorlage für die Sitzung der Ratsversammlung am 18. November 2021, Drucksache 0523/2021
  2. Stadtteilzeitung Der Suchsdorfer, dort S. 4-5; abgerufen am 18. November 2021