Volkhard Hanns

Aus Kiel-Wiki

Volkhard Hanns (* 1970) ist Mitglied der Kieler Ratsversammlung für die SPD seit der Kommunalwahl 2008. Er wurde jeweils direkt gewählt im Wahlkreis 23 - Holtenau/Friedrichsort, in der Kommunalwahl 2023 über die SPD-Liste. Sein Schwerpunkt ist Finanz- und Haushaltspolitik.

Von September 2002 bis Juli 2008 gehörte er dem Ortsbeirat Pries/Friedrichsort an.

Volkhard Hanns ist Lehrer in Gettorf und neuerdings (2023) auch Romanautor. Drachenberg - Im unterirdischen Land ist ein Jugendroman, der aus Geschichten für seine beiden Kinder entstand. Er spielt im Kyffhäusergebirge (Thüringen), wo Volkhard Hanns aufwuchs.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Weber, Greta: "Manche Bücher gehören auf den Markt", Kieler Nachrichten, Regionalausgabe Eckernförde, 26.9.2023