Werksbad

Aus Kiel-Wiki

Das Werksbad - Coworking Space Kiel war Kiels erster Coworking Space im Lessingbad, der von 2011 bis September 2013 von der Logan & Ortmann GbR betrieben wurde.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Idee eines Coworking Space in Kiel entstand durch eine Gruppe Freiberufler als Alternative zum Home-Office. Da sich ein Konzept in Form eines Vereins oder einer Genossenschaft nicht realisieren ließ, gründeten Christof Ortmann und Tim Logan eine GbR, um die Idee in privatwirtschaftlicher Form umzusetzen. Durch das im Mai 2013 beschlossene Sanierungskonzept der Stadt wurden der Mietvertrag gekündigt und das Werksbad musste seine Räumlichkeiten verlassen. Seitdem hat das Werksbad keine eigenen Räumlichkeiten mehr. Die Marke ist allerdings noch aktiv im Bereich von Coworking-Events und Workshops.