Langseehof

Aus Kiel-Wiki
Version vom 11. Mai 2018, 15:34 Uhr von Ender (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Langseehof''' ist eine ehemalige Fabrikantenvilla, die 1924 am Langsee errichtet wurde. Heute befindet sich in dem Gebäude eine Künstlergemeinsc…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Langseehof ist eine ehemalige Fabrikantenvilla, die 1924 am Langsee errichtet wurde.

Heute befindet sich in dem Gebäude eine Künstlergemeinschaft, deren Mitglieder auch ihre Ateliers im Haus haben. Künstler wie Britta Hansen , Hannes Michler und Ben Siebenrock sind seit Beginn der 1980er Jahre hier beheimatet. Ausgestellt werden hunderte von Originalgrafiken und Skulpturen, die auch als Modelle für monumentale Arbeiten wie z.B. im Steinpark Warder dienten.[1]

Weblinks

Karte „Langseehof“ auf dem Online-Stadtplan der Stadt Kiel, aufrufbar auf kiel.de

Einzelnachweise

  1. Künstlerhaus Langseehof auf ben-siebenrock.de, abgerufen 11. Mai 2018