Nienbrügger Platz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel-Wiki
(+ref)
(Bild in der Infobox; Text zur Benennung aktualisiert)
 
Zeile 4: Zeile 4:
|Stadtwappen=  
|Stadtwappen=  
|Kategorie=Straße
|Kategorie=Straße
|Bild=  
|Bild= Nienbrügger Platz.jpg
|Bild zeigt=  
|Bild zeigt= links der Steinberg, rechts der Nienbrügger Weg
|Ort=Kiel
|Ort=Kiel
|Ortsteil= Suchsdorf
|Ortsteil= Suchsdorf
Zeile 23: Zeile 23:
|Baukosten=  
|Baukosten=  
}}
}}
Der '''Nienbrügger Platz''' liegt an der Einmündung des [[Nienbrügger Weg]]s in den [[Steinberg]]. Es handelt sich um einen dreieckigen, nur rund 400 m großen Platz.
Der '''Nienbrügger Platz''' liegt an der Einmündung des [[Nienbrügger Weg]]s in den [[Steinberg]]. Es handelt sich um einen dreieckigen, nur rund 400 großen Platz.


== Geschichte ==
== Geschichte ==
Der Name wird voraussichtlich von der [[Ratsversammlung]] am [[18. November]] [[2021]] vergeben werden.<ref>Vorlage für die Sitzung der Ratsversammlung am 18. November 2021, [https://ratsinfo.kiel.de/bi/___tmp/tmp/45-181-136225666168/225666168/00831097/97.pdf Drucksache 0523/2021]</ref> Er kam aufgrund einer Bevölkerungsumfrage der Stadtteilzeitung ''Der Suchsdorfer'' auf die meisten Stimmen.<ref>Stadtteilzeitung [http://dersuchsdorfer.de/wp-content/uploads/2021/04/Suchsdorfer2105.pdf Der Suchsdorfer], dort S. 4-5; abgerufen am 18. November 2021</ref>
Der Name wurde von der [[Ratsversammlung]] am [[18. November]] [[2021]] vergeben.<ref>Vorlage für die Sitzung der Ratsversammlung am 18. November 2021, [https://ratsinfo.kiel.de/bi/___tmp/tmp/45-181-136225666168/225666168/00831097/97.pdf Drucksache 0523/2021]</ref> Er kam aufgrund einer Bevölkerungsumfrage der Stadtteilzeitung ''Der Suchsdorfer'' auf die meisten Stimmen.<ref>Stadtteilzeitung [http://dersuchsdorfer.de/wp-content/uploads/2021/04/Suchsdorfer2105.pdf Der Suchsdorfer], dort S. 4-5; abgerufen am 18. November 2021</ref>


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==

Aktuelle Version vom 9. April 2024, 23:16 Uhr

Nienbrügger Platz

Ort
Kiel
PLZ
24107
Stadtteil
Suchsdorf
Anschlussstraßen
Steinberg, Nienbrügger Weg
Nutzung
Fußverkehr
Straßenlänge
400 m²
links der Steinberg, rechts der Nienbrügger Weg

Der Nienbrügger Platz liegt an der Einmündung des Nienbrügger Wegs in den Steinberg. Es handelt sich um einen dreieckigen, nur rund 400 m² großen Platz.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Name wurde von der Ratsversammlung am 18. November 2021 vergeben.[1] Er kam aufgrund einer Bevölkerungsumfrage der Stadtteilzeitung Der Suchsdorfer auf die meisten Stimmen.[2]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Vorlage für die Sitzung der Ratsversammlung am 18. November 2021, Drucksache 0523/2021
  2. Stadtteilzeitung Der Suchsdorfer, dort S. 4-5; abgerufen am 18. November 2021