Volkhard Hanns: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kiel-Wiki
(typos)
(Link Ratsinformationssystem aktualisiert zu Infosystem Kommunalpolitik)
 
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Volkhard Hanns''' ist ein Ratsherr der [[SPD Kiel]] in der [[Ratsversammlung]] [[RV2013|2013-2018]]. Er wurde direkt gewählt im [[WK23 KW2013|Wahlkreis 23]].
'''Volkhard Hanns''' (* 1970) ist Mitglied der Kieler [[Ratsversammlung]] für die [[SPD]] seit der [[Ratsversammlung 2008-2013|Kommunalwahl 2008]]. Er wurde jeweils direkt gewählt im Wahlkreis 23 - [[Holtenau]]/[[Friedrichsort]], in der [[Ratsversammlung 2023-2028|Kommunalwahl 2023]] über die SPD-Liste. Sein Schwerpunkt ist Finanz- und Haushaltspolitik.


[[Kategorie:Mann]] [[Kategorie:SPD]] [[Kategorie:Politiker]]
Von September 2002 bis Juli 2008 gehörte er dem [[Ortsbeirat]] [[Pries]]/[[Friedrichsort]] an.
 
Volkhard Hanns ist Lehrer in Gettorf und neuerdings (2023) auch Romanautor. ''Drachenberg - Im unterirdischen Land'' ist ein Jugendroman, der aus Geschichten für seine beiden Kinder entstand. Er spielt im Kyffhäusergebirge (Thüringen), wo Volkhard Hanns aufwuchs.<ref>Weber, Greta: ''"Manche Bücher gehören auf den Markt"'', ''Kieler Nachrichten'', Regionalausgabe Eckernförde, 26.9.2023</ref>
 
== Weblinks ==
*Infosystem Kommunalpolitik: [https://www.kiel.de/de/politik_verwaltung/ratsversammlung/infosystem/kp020?KPLFDNR=280 Volkhard Hanns]
 
== Einzelnachweise ==
<references />
 
[[Kategorie:Mann]] [[Kategorie:SPD]] [[Kategorie:Kommunalpolitik]]  


{{SORTIERUNG:Hanns, Volkhard}}
{{SORTIERUNG:Hanns, Volkhard}}
Zeile 8: Zeile 18:
|ALTERNATIVNAMEN=
|ALTERNATIVNAMEN=
|KURZBESCHREIBUNG=
|KURZBESCHREIBUNG=
|GEBURTSDATUM=
|GEBURTSDATUM= 1970
|GEBURTSORT=  
|GEBURTSORT=  
|STERBEDATUM=
|STERBEDATUM=
|STERBEORT=
|STERBEORT=
}}
}}

Aktuelle Version vom 2. Januar 2024, 17:47 Uhr

Volkhard Hanns (* 1970) ist Mitglied der Kieler Ratsversammlung für die SPD seit der Kommunalwahl 2008. Er wurde jeweils direkt gewählt im Wahlkreis 23 - Holtenau/Friedrichsort, in der Kommunalwahl 2023 über die SPD-Liste. Sein Schwerpunkt ist Finanz- und Haushaltspolitik.

Von September 2002 bis Juli 2008 gehörte er dem Ortsbeirat Pries/Friedrichsort an.

Volkhard Hanns ist Lehrer in Gettorf und neuerdings (2023) auch Romanautor. Drachenberg - Im unterirdischen Land ist ein Jugendroman, der aus Geschichten für seine beiden Kinder entstand. Er spielt im Kyffhäusergebirge (Thüringen), wo Volkhard Hanns aufwuchs.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Weber, Greta: "Manche Bücher gehören auf den Markt", Kieler Nachrichten, Regionalausgabe Eckernförde, 26.9.2023