Thomas Wehner

Aus Kiel Wiki
Thomas Wehner

Thomas Wehner (* 5. März 1961 in Kiel; † 26. Juni 2018[1]) war Ratsherr der SPD Kiel in der Ratsversammlung 1998-2018. Er wurde zuletzt direkt gewählt im Wahlkreis 8. Er war 10 Jahre Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Wohnen und Gesundheit.

Leben[Bearbeiten]

Wehner wurde 1961 in Kiel geboren und lebte seit 1970 in Suchsdorf. Am Ernst-Barlach-Gymnasium legte er 1981 das Abitur ab. Nach dem Jura-Studium in Kiel arbeitete er als Verwaltungsjurist beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, zuletzt als Regierungsdirektor. Er starb im Juni 2018.

Ratsherr[Bearbeiten]

  • 1998-2003 Liste
  • 2003-2008 Liste
  • 2008-2013 Liste
  • 2013-2018 direkt

Weitere Tätigkeit[Bearbeiten]

  • Mitglied im Vorstand SPD Ortsverein Suchsdorf seit 1987, 1991 - 2016 stellv. Vorsitzender, danach Beisitzer, 2017-18 Vorsitzender
  • Vorsitzender des Aufsichtsrats der KiWi Kieler Wirtschaftsförderungs- und Strukturentwicklungsgesellschaft mbH (KiWi GmbH)
  • Mitglied im Beirat für Menschen mit Behinderung

Mitgliedschaften[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Profil in der SPD-Geschichtswerkstatt, abgerufen 20. August 2018